Wir sind Brickwise.
Warum gibt es so viele Immobilien - aber so wenige Immobilieneigentümer:innen?
Eine Frage, die ursprünglich aus Neugier gestellt wurde, aber schon bald das Leben von Michael, Marco, Valentin, Klaus und das gesamte Brickwise Team für immer verändern sollte.
Doch fangen wir von vorne an:
Der Immobilienmarkt stellt die weltweit größte Assetklasse dar - dennoch gibt es verhältnismäßig wenige Immobilien Investor:innen. Das liegt jedoch nicht daran, dass die Menschen nicht in Immobilien investieren wollen. Ganz im Gegenteil: Unglaublich viele Menschen würden gerne ein Immobilieninvestment tätigen - doch kaum jemand traut sich diese Investition zu. Dafür ist der Immobilienmarkt zu komplex, kostspielig und zeitaufwendig.
Aber wie heißt es so schön? Wo ein Problem ist, gibt es auch eine Lösung.
Und die war für Michael, Marco, Valentin und Klaus schnell gefunden. Immobilieninvestments sollten für jeden einfach zugänglich werden und das jederzeit. Sie sollten für jedes Budget, jede Lebenssituation und jederzeit möglich sein und das möglichst unkompliziert. Kurz gesagt:
“Mit Brickwise soll ein Immobilieninvestment so einfach sein wie Online Shopping.”
Diese Vision stellt auch heute noch den Grundbaustein für Brickwise dar. Wir machen Immobilieninvestments für  jede:n zugänglich! Denn wir sind felsenfest davon überzeugt, die Welt wäre eine bessere, wenn jeder und jede die Möglichkeit hätte einen Teil davon zu besitzen.
picturepicture-overlay
Michael Murg
CEO & Co-Founder
    • Michael hatte die Vision den Immobilienmarkt zu revolutionieren, um Immobilieninvestments für jede:n zugänglich zu machen. Deshalb hat er 2018 Brickwise lanciert. Michael leitet das Institut Bank- und Versicherungswirtschaft an der FH JOANNEUM in Graz, war Co-Founder von Savity und ist bereits seit 2000 in der Finanzindustrie tätig. Seine jüngste Passion - Paragleiten - hat er nach der engen Begegnung mit einer Fichte vorerst auf Eis gelegt #esistkompliziert
      LinkedIn
      Facebook
      InstagramTwitter
picturepicture-overlay
Marco Neumayer
COO, CFO & Co-Founder
    • Marco verfügt über viele Jahre Erfahrung im Bereich Financial Services mit Fokus auf Regulatory Compliance, darunter bei Deloitte und flatex. Er war zuletzt als Managing Consultant für den Aufbau eines IT-Consulting-Unternehmens mitverantwortlich. Der gebürtige Grazer - wahrscheinlich der einzige, der sich am Hausberg (Schöckl) verlaufen hat - studierte Bank- und Versicherungswirtschaft an der FH JOANNEUM. #eswardunkel
      LinkedIn


picturepicture-overlay
Valentin Perkonigg
CTO & Co-Founder
    • Valentin ist ein Technologie- und Produktivitäts-Nerd. Mit zwei voll entwickelten Produkten im Bereich Sicherheitstechnik bringt er eine der wichtigsten Expertisen mit, die ein FinTech benötigt – Steakes grillen. Seit mehreren Jahren beschäftigt er sich mit dem Thema Blockchain und hat bei Brickwise den perfekten Anwendungsfall gefunden.
      LinkedIn
      Facebook
      InstagramTwitter
picturepicture-overlay
Klaus Pateter
Legal & Compliance
    • §4 Abs. 1: Klaus ist Rechtsanwalt bei CMS Reich-Rohrwig Hainz Rechtsanwälte und leitet dort die Arbeitsgruppe für Digitalization, Automation & Startups. Er ist Spezialist für Technology, Media, Communications und Intellectual Property. Promoviert hat er in Rechtswissenschaften an der Karl-Franzens-Universität Graz und absolvierte außerdem ein Masterstudium (LL.M.) an der Columbia Law School in New York.
      LinkedIn
      Facebook

picturepicture-overlay
Peter Cerny
Real Estate Expert
    • Peter hat ein Faible für alle Aspekte der Bau- & Immobilienwirtschaft. Als Bauingenieur der TU Wien schlägt sein Herz von jeher für technische Fragestellungen ebenso wie für die gesamtheitliche Life-Cycle-Betrachtung Bauprojekten. Wenn es um professionelle Projektentwicklung und Immobilienbewertung geht, bauen wir auf Peter.
      LinkedIn


picturepicture-overlay
Lenny Leemann
Lead Frontend Engineer
    • Well, well, well…Lenny ist ein Full-Stack-Software Engineer mit mehr als 6 Jahren Erfahrung in Marketing, Produktmanagement und nachhaltigem Online-Handel. Er hat 2 Jahre als Start-up in Residence am King's College London und der Cambridge University verbracht. Lenny wurde in der internationalen Presse vorgestellt, darunter Forbes, The Guardian, The Daily Mail.
      LinkedIn


picturepicture-overlay
Sebastian Schreibmaier
Lead Product Designer
    • Sebastian ist das Pixel Genie hinter den Brickwise Apps. Er plant Features, testet Prototypen, redet mit User:innen und gießt all die Resultate mit Präzision in unsere Produkte. Nicht nur seine Designarbeiten wurden bereits mehrfach ausgezeichnet, Basti ist auch bisher ungeschlagener Sieger bei unserem regelmäßig stattfindenden Office-Tischtennis-Turnier.
      LinkedIn
      Facebook
      InstagramTwitter
picturepicture-overlay
Tobias Micko
UX Research Advokat
    • Tobias stiefelt als Designer mit träumerischen Blicken durch die Welt des Internets. Seine Expertise ist breit gestreut, die junge Erfahrung kommt vom Veranstalten internationaler Design Konferenzen, als Interaction Designer, Game Designer, Workshopper und Co-Founder der Design Software Tweakr.io. Tobi's Faszination für Design Prozesse quer durch alle Anwendungsbereiche führte unlängst auch dazu, sich als Figma Community Advocate in Wien zu engagieren.
      LinkedIn

      Twitter
picturepicture-overlay
Marco Reyna
Frontend Developer
    • Marco hat nach einigen Jahren in der Werbebranche als Copywriter und einem Master in Marketing & Business Management eine 180 Wende zum Frontend Developer gemacht. Bisher das erste karibische Teammitglied, ist Marco mehr an Meer gewöhnt als an Berge - bis vor Kurzem nannte er ein Segelschiff in Barcelona sein Zuhause. #eswarspannend
      LinkedIn

      Instagram
picturepicture-overlay
Jana Lutz
Content Marketing Manager
    • Mit einem Doppel-Master Studium in Wirtschaft und Journalismus kann Jana gut über Zahlen schreiben. Mit jahrelanger Erfahrung im Online-Community Management ist sie bereit jede Frage mit einem Hashtags zu beantworten. #hashtag
      LinkedIn


picturepicture-overlay
Thomas Dori
Digital Strategist
    • Thomas ist Gründer von Anwert und hat davor in Singapur, Kopenhagen und New York in Agenturen für Brands wie PayPal, GE, Microsoft, SAP, uvm. gearbeitet. Nachdem er anfangs als Programmierer (MSc) und danach in Marketing-Agenturen gearbeitet hat, ist er quasi der Dr. Dolittle für Kreative und Programmierer.
      LinkedIn
      Facebook
      InstagramTwitter